Über meine Gartenkeramik

Meine Gartenkeramik ist aus glasierten oder unglasiertem Steinzeugton und darum frostsicher. Die Tierfiguren sind aus bis zu acht verformten Drehteilen zusammengestetzt, anschliessend werden die Details der Form mit freiem Modellieren ausgearbeitet. Andere Arbeiten werden ganz frei (teilweise Wulsttechnik) von Hand aufgebaut und modelliert.Die unglasierten Arbeiten nehmen je nach Standort mit der Zeit mehr oder weniger Patina an.

Serie Flussstein

Diese Serie entstand aus der Faszination der verschiedenen Farben und Linienmuster der Steine am Fluss. Weil man mit richtigem Steinen in der Formgebung limitiert ist (z.B. beim Aushölen) oder das Objekt unpraktisch schwer wird, kam ich auf die Idee Flusssteine «nachzubauen». Die Stücke sind alle Hand modelliert und die Farben aus verschiedenen gefärbten Steinzeug Tonen gemischt. Innen sind sie glasiert, damit sie auch 100 % wasserdicht sind.

Aus den ursprünglich 2 Gefässtypen entstand eine ganze Kollektion von Vasen, Pflanzschalen, Töpfen, Öllampen, Urnen, und Bonsaischalen. Als neuste und grösste Kreation sind «Sitzsteine» dazu gekommen, als dekorative Sitzgelegenheit für Terasse und Garten.

Telefon

071 558 559 0